griechische

Oliven & Pate

Nachdem unsere „Pipeline“ für Olivenöl erfolgreich verlegt war, kam uns die Idee weitere Spezialitäten direkt vom Peloponnes an den Kunden zu bringen.
Auf der Suche nach Oliven, die unseren Ansprüchen, euch das bestmögliche Produkt zu bieten, standhalten können, wurden wir im verschlafenen Örtchen Eleonas, nahe dem antiken Olympia , fündig.
Giorgos Passion Oliven nach jahrtausendealter Tradition anzubauen, zu ernten und zu verarbeiten sowie die Abgelegenheit des Olivenhains und die Bedeutung des Namens Eleonas: „da wo die Oliven wachsen“, war für uns an Qualität und Authentizität nicht zu übertreffen.
Die Olivenernte beginnt Anfang November. Jede einzelne wird von Hand gepflückt, und nach alter Tradition & Rezeptur, unter schonendem Verfahren ohne jegliche Erhitzung zum bestmöglichen Erhalt aller Inhaltsstoffe, haltbar gemacht.
Unglaublich welcher Aufwand und wieviel Leidenschaft hinter dieser Arbeit steckt.
Aufgrund des enorm positiven Feedbacks unserer immer größer werdenden Stammkundschaft erlauben wir uns zu behaupten, dass sich das glückliche Zusammenspiel all dieser Faktoren in einem unvergleichlichen Geschmack verdeutlicht.

In der folgenden Galerie bekommen Sie ein paar Eindrücke von dem Anbaugebiet der Alpha & Omega Oliven. Giorgos und sein Vater führten uns durch die Olivenhaine und ließen uns an der Geschichte, sowie der Vorgehensweise der Olivenproduktion teilhaben.

In unserem Sortiment findet man mittlerweile:

  • Kalamon Kolossal: der fleischige Klassiker
  • Kalamon Super Jumbo: der etwas kleinere knackige Bruder
  • Green Olive with Lemon: die zitronige Besonderheit
  • Kalamon Olive Pate: Olivenpate dunkler Oliven
  • Green Olive Pate: Olivenpate grüner Oliven

Anbaugebiet unserer Alpha & Omega Oliven