Wie Alpha & Omega entstand

Im Jahr 2010 kam ich nach langer Zeit endlich wieder in mein geliebtes Griechenland. Nachdem ich schon einige griechische Orte und Inseln kennengelernt habe, hat mich das Örtchen Kastro/Kyllini im Nordwesten des Peloponnes, aufgrund seiner Lage, Landschaft und Originalität besonders verzaubert. Das dort produzierte Olivenöl der Familie Lefkaditis wurde bald in immer größeren Mengen mit nach Hause geliefert. Als Panos Lefkaditis mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, in Österreich ein Handelsunternehmen zu gründen, um unverfälschtes griechisches Olivenöl direkt ab Ölmühle mehreren Menschen in Österreich zugänglich zu machen, habe ich ohne lange zu überlegen zugesagt. Gott sei Dank wussten wir ich da noch nicht welche bürokratischen Hürden vor uns lagen. Nachdem wir aber alles auf Schiene gebracht haben, sind wir froh Alpha & Omega gegründet zu haben. Alpha & Omega steht übrigens für den ersten und letzten Buchstaben des klassischen griechischen Alphabets. Also ein Symbol für das umfassende Bestreben, von Anfang (Anbau, Pflege) bis zum Ende (Ernte und Verarbeitung) nach bestem Wissen und Gewissen dafür zu sorgen, euch das bestmögliche Produkt unter Erhaltung aller wertvollen Inhaltsstoffe auf den Teller zaubern können.

Daniela Fröhlich