Das Team

Unser Bezug zu Griechenland

Aufgrund familiärer Kontakte sowie der regen Reisetätigkeit meiner Familie, hatte ich das Glück schon von klein auf einige Sommer in Griechenland verbringen zu dürfen. Kein anderes Land zog mich so in seinen Bann wie HELLAS

Von Lebensart, Geschichte sowie Land und Leute begeistert versuchte ich schon um die 20 jenes besondere Lebensgefühl zumindest kulinarisch nach Hause zu holen.

Tzatziki auch bei uns so hinzukriegen, dass es dem heiß geliebten Original nahekommt (damals noch mit Joghurt, dass am Abend zuvor in einem Geschirrtuch aufgehängt wurde) war wohl mein Einstieg in die Leidenschaft griechische Kochkunst zu erlernen. – Daniela Fröhlich

Von klein auf war ich aufgrund der Griechenlandliebe meiner Familie und vor allem meiner Mama mit der griechischen Küche vertraut. Es war ganz selbstverständlich, dass sie zu besonderen Anlässen ihr beliebtes Tzatziki zauberte. Am Vorabend hing in der Küche bereits das Joghurt zum Entwässern in einem Geschirrtuch. Bis heute freue ich mich jedes Mal, wenn es um die Verkostung geht.
Nachdem ich dann mit 14 zum ersten Mal in Griechenland war, konnte ich die Schwärmereien meiner Mama voll und ganz verstehen. Auch nachdem ich einige Monate um die Welt gereist bin, zählt Griechenland, durch die unvergleichbare Kombination aus Land, Kulinarik, Geschichte und Leute, weiterhin zu meinem absoluten Favoriten. Deshalb ist es mir eine Freude, dazu beitragen zu können, durch Alpha & Omega „A delicious piece of Greece“ nach Österreich bringen zu können. – Maria Lindner